Drucken

Partnerschaft heißt bei uns nicht, dass (nur) der Partner schafft.

Partnerschaft bedeutet für uns den Zusammenschluss von exzellenten Unternehmen, Unternehmern, Managern und Spezialisten in einer Gruppe. Dabei verstehen wir unter "Gruppe" keinesfalls den losen Zusammenschluss von IT-Unternehmen. Im Gegenteil, die Aufnahme in die DABERO Gruppe erfolgt nach strengen Kriterien. Neben fachspezifischem Knowhow und der Qualität der Produkte und Services muss vor allem die Kultur und Mentalität der Mitarbeiter und der Unternehmerpersönlichkeiten zu DABERO passen. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit in unserer Partnerschaft geprägt von:

 

  • Vertrauen: Wir fördern und erwarten von allen Gruppenunternehmen, Managern und Mitarbeitern kollegiale Hilfsbereitschaft – auch in Fällen, in denen für den Einzelnen nicht unmittelbar ein Gegenwert ersichtlich ist.
  • Verantwortung: Jeder in unserer Gruppe übernimmt Verantwortung für seine Tätigkeit. Verantwortung benötigt aber auch Freiraum, um diese Verantwortung wahrzunehmen und zu entwickeln. Unsere Führungskultur verzichtet auf strenge Hierarchien und will bewusst diese Freiräume schaffen. Verantwortung in einer Partnerschaft bedeutet für uns aber auch, dass jeder Partner zur Leistungsfähigkeit und zum Erfolg der Gesamtgruppe beiträgt.
  • Respekt: Nur durch eine offene Feedback- und Fehlerkultur werden wir besser. Aber eine Nörgelkultur beschädigt den Spaß an der Arbeit und damit die Gruppe. Wir fordern aktiv Verbesserungsvorschläge ein und geben selber Verbesserungsvorschläge. In einer solchen Kultur ist ein hohes Maß an Respekt für den anderen erforderlich, gegenüber der Person wie gegenüber seiner Leistung.

Der Gedanke der Partnerschaft ist auch die Grundlage für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Als Partner sind wir dem Erfolg unserer Kunden verpflichtet – mit vollem Einsatz.

© 2017 DABERO Service Group GmbH

Impressum | Datenschutz